Barré-Akkord "F" üben

Dieses 20-minütige Tutorial richtet sich an Leute, die bereits wissen wie das "F" gegriffen wird, aber noch nicht so ganz zurecht kommen. 

 

Im ersten Teil möchte ich auf ein paar grundsätzliche Schwierigkeiten beim Greifen von "F" sowie häufigen "Fehlern" hinweisen. Für den einen oder anderen könnte  allein dieses Wissen schon sehr hilfreich sein.

 

Weil Wissen allein beim Gitarrenspielen nicht immer zum Ziel führt, habe ich im zweiten Teil ein paar Übungen vorbereitet. Diese vier Übungen würde ich wie folgt üben:

 

Täglich(!)

Übung 1, 2 und 3 je 1 Minute

Übung 4 2 Minuten

 

Macht 5 Minuten pro Tag und nach ein paar Wochen wirst du einen großen Schritt gemacht haben! 



Falls dir das Strecken der Finger noch Probleme bereitet, schau die mein Fingerübungen-Tutorial an.