Saiten aufziehen

Das Aufziehen von neuen Saiten auf eine Gitarre kann - besonders, wenn es das erste Mal ist - recht abenteuerlich sein. Ich habe deshalb für dich mal zwei Videos aufgenommen, wo es genau um dieses Thema geht. Auch wenn du schon mal die Saiten auf der Gitarre gewechselt hast, wirst du vielleicht hier und dort noch einen kleinen Tipp bekommen, die Prozedur noch leichter und schneller hinzubekommen.

 

Viel Spaß,

Philipp

 

PS: Alle benötigten Werkzeuge findest du auch in meinen Empfehlungen für nützliches Gitarren-Zubehör.

Saiten aufziehen für die Konzertgitarre

Saiten aufziehen / wechseln für Westerngitarre

 

DER MUSIKMATROSE

 Gitarrenlehrer

  - seit 1998 -

 

Philipp Straske

☏ 0176 82 000 916

Mexikoring 15b

22297 Hamburg

Philipp Straske Live

Alle Live Gigs findest du ab sofort auf:

 

 philippstraske.de