► Hörbeispiele

Hier entsteht so nach und nach eine Sammlung von Hörbeispielen. Dabei möchte ich mich einerseits selbst musikalisch vorstellen.

Leider hakt der Player manchmal. Kurz warten und dann nochmal Play drücken...

Das erste Stück, ist eine Komposition von mir im 3/4 Takt. Sie trägt den Titel "Waltz At Down". Ich habe die Nummer 2006 in Graz (Österreich) geschrieben. Nach einer langen Nacht bin ich Nachhause gekommen, war hundemüde konnte aber trotzdem nicht schlafen. Vielleicht kennst du dieses Gefühl!?

Instrumente: Yamaha AEX 1500, Mönch Kontrabass

Hörbeispiel: Waltz At Dawn (Um die Musikstücke zu hören, muss Flash aktiviert sein)

Hier ein 4-taktiges Funk-Pattern mit schmatzender Stratocaster und einem kleinen, jazzigen Motiv a la Wes Montgomery in Oktavtechnik...

Instrumente: Yamaha RGX 721, Fender Jaguar Bass, Herbert (BR 800)

Akkordmelodie (Mischung aus Melodie und Akkorden) mit einigen Reharmonisationen eines Jazz-Standards. Herbert, mein Drumcomputer mag allerdings nicht so gerne Jazz ;-)

Instrumente: Yamaha AEX 1500, Fender Jaguar Bass, Herbert (BR 800)

Eine Mischung aus 90s Crossover und Metal. Aufgenommen als Powertrio aus Gitarre, Bass, Schlagzeug (na ja, Herbert). Das obligatorische Tapping-Lick darf natürlich nicht fehlen.

Instrumente: Yamaha RGX 721, Fender Jaguar Bass, Herbert (Boss BR 800)

Eine langsame Ballade, gezupft mit offenen Akkorden und Flageolett-Tönen.

Instrument: Ibanez AW28

Typisches Picking (Zupf-) Muster für Standardakkorde aus Oldschool Singer/Songwriter...

Instrumente: Ibanez AW28, Fender Jaguar Bass, Boss BR 800

Und nochmal etwas aus der Funk-Ecke. Diesmal etwas, was damals unter Disco lief - noch lange vor Klimawandel und Internet... 2 Funk-Riffs und eine Basslinie in flotten 16teln.

Instrumente: Yamaha RGX 721, Fender Jaguar Bass, Boss BR 800

 

DER MUSIKMATROSE

 Gitarrenlehrer

  - seit 1998 -

 

Philipp Straske

☏ 0176 82 000 916

Mexikoring 15b

22297 Hamburg

Philipp Straske Live

Alle Live Gigs findest du ab sofort auf:

 

 philippstraske.de